MIT VERGNÜGEN MUSIZIEREN WIR ÜBERALL DORT, WO MAN UNS GERNE HÖRT, UND VOR ALLEM AUCH ZUHÖRT.

Bei unserer Stubenmusik handelt es sich um eine ruhige, oft auch besinnliche Musik, was aber nicht ausschließt, dass wir mit der Besetzung (Hackbrett, Zither, Gitarren, Tenor- und Altflöte) auch fröhliche und lustige Stücke spielen. Unser Repertoire reicht von Mozart bis zur Leni-Polka.


Die Birgländer Sängerinnen sind bekannt durch ihre 3-stimmig gesungenen traditionellen
Oberpfälzer Lieder, den sogenannten
„Bairischen“ (Zwiefache).
z.B. … Leit, Leit, Leitl möits lustig sa,
Owa d’Ochsn, d’Ochsn treib i niat as

Wir singen und musizieren zu festlichen Veranstaltungen, z.B. bei Advents-, Dreikönigs- und Passionssingen, sowie Maiandachten und bei Gottesdiensten in den Kirchen.
Auch bei privaten Veranstaltungen, wie Geburtstage, Firmenjubiläen oder einer gemütlichen Sitzweil im Wirtshaus, bietet unsere Gruppe eine stilvolle Mischung aus instrumentaler Volksmusik und Dreigesang.

Gerne umrahmen wir auch Ihre Festlichkeit!     Kontakt: herbert.brzoza@web.de


v. links:
Herbert Brzoza
Ltg. Birgländer Stubenmusik
Hackbrett, Akkordeon
Zither & Gesang
Lisa Brzoza
Ltg. Birgländer Sängerinnen
Gitarre, Altflöte & Gesang

Sandra Maderer
Gitarre, Tenorflöte & Gesang
Petra Delert-Wanitschek
Zither & Gesang
Petra DeyerlGitarre

 

Weiter >>>